Über uns

PEPPEL’S
ist ein starkes Team

Führerschein ist Vertrauenssache.
Und für Vertrauen braucht es in erster Linie eine Begegnung auf Augenhöhe.

Unser Ziel ist, dir alles Nötige mitzugeben, damit du sicher und verantwortungsbewusst im modernen Straßenverkehr zurecht kommst. Deine Ausbildung soll individuell auf dich zugeschnitten sein und obendrein möglichst einfach, schnell und erfolgreich verlaufen.

Unser zentrales Thema „Fortbewegung“ verstehen wir ganzheitlich.
Seit der Gründung von Peppel’s Fahrschule in Fürth im Jahr 1961 sind wir nie stehen geblieben, sondern entwickeln permanent das System Fahrschule kundenorientiert und zukunftsweisend weiter.
I
n unseren regelmäßigen Fortbildungen und Team-Meetings erarbeiten wir innovative Trainingsmethoden und möchten uns mit Hilfe deines Feedbacks immer weiter verbessern.

Dein Führerschein ist unsere Leidenschaft.
Wir freuen uns, dich auf deinem Weg in die neue Freiheit zu begleiten.

Petra Peppel

Geschäftsführerin, Fahrtrainerin

Schon mit 3 Jahren saß Petra im Fahrschulauto auf der Rücksitzbank, während ihr Vater seine Fahrschüler ausbildete. Dieses „Know-How“ und ihre langjährige Erfahrung lässt sie heute einfließen und entwickelt zusammen mit ihrem Team mit viel Kreativität das Konzept „Fahrschule“ ständig weiter.

Michael Scheuerich

Fahrtrainer

Michael ist Verkehrspädagoge aus Überzeugung. Mit seiner ruhigen Ausstrahlung, gepaart mit den Erfahrungen aus seinem Lehramtsstudium, begleitet er seine Schüler mit viel Spaß an der Sache zum Führerschein.
Dafür lieben sie ihn.

Karl-Heinz Kratzer

Fahrtrainer

Ob im Auto oder mit dem Motorrad, Karlheinz ist immer mit Elan bei der Sache und sorgt für eine schnelle und sichere Ausbildung seiner Fahrschüler. Als ehemaliger Leistungssportler weiß er ganz genau, wie er seine Schüler richtig coacht, damit sie auch in Prüfungen ihr Potential abrufbereit haben.

Karl Sittauer

Fahrtrainer

Nach über 30 Jahren im Peppel’s Team ist Karl integraler Bestandteil der Fahrschule. Seinen großen Erfahrungsschatz lässt er ebenso mit einfließen wie seinen trockenen Humor. Im Auto überzeugt er durch seine gewohnt routinierte und ruhige Ausbildung.

Daniel Stützlein

Fahrtrainer

Unser Youngster im Team war schon als Kind vom Fahren und von Fahrzeugen jeglicher Art begeistert. Inzwischen lebt er seinen Traum und ist Fahrlehrer – aus Leidenschaft.  Seine neusten Ausbildungsmethoden sowie seine kreativen Ideen schätzen alle.

Petra Biegel

Fahrtrainerin

Ihre Liebe zum Fahrlehrerberuf ist Petra immer anzumerken. Die erfahrene Fahrlehrerin punktet bei Ihren Schülern besonders durch ihre lockere, humorvolle Art und ihr volles Engagement für ihre Schüler, denen sie immer auf Augenhöhe begegnet.

Dominik Kratzer

Fahrlehrer Anwärter

Seine Ausbildung zieht Dominik, sowohl bei uns in der Fahrschule als auch in der Fahrlehrerfachschule, mit großem Interesse durch. Auffallend ist dabei seine Begeisterung und seine sympathische, freundliche Art. Als Fahrlehrerkind hat er das „Benzin im Blut“ vermutlich von seinem Vater Karlheinz geerbt.

Jobs bei Peppels Fahrschule Fürth

Du!

Verstärkung unseres Teams

Du bist Fahrlehrer oder möchtest es werden. Du brennst für diesen Beruf, weil du gerne mit Menschen arbeitest und bist offen für Innovation.
Du bist ein strukturiertes und kommunikatives Organisationstalent und möchtest dein Potential in unserem Front- oder Backoffice entfalten.
Bewirb dich! Wir freuen uns auf dich.

Video von Peppel’s Fahrschule Fürth

Peppel’s Fahrschule in den Medien

Fürther Nachrichten, 21.7.2021

„Die Abgasbelastung von rund 50.000 Auto-Kilometern bleibt den Fürthern ab sofort erspart, denn mit dem neuen VW ID-3 hat Petra Peppel von der Fahrschule Peppel’s das erste voll elektrische Schulungsauto auf die Straßen der Kleeblattstadt gebracht.“
mehr …

Fürther Nachrichten, 26.2.2021

„Die Fürther Fahrschule Peppel wird Sechzig. Seit wenigen Tagen dürfen die Autos wieder durch Fürth rollen.“
mehr …

Peppel’s Fahrschule gibt es seit 1961 in Fürth .
Inzwischen haben wir bereits die Enkel ehemaliger Fahrschüler erfolgreich ausgebildet.
Wir haben so viele zufriedene Kunden, dass wir euch unsere Arbeit in Zahlen präsentieren wollen.

0
Fahrtrainer
0
und mehr Führerscheine bestanden
0%
Weiterempfehlungen

Jetzt starten!

Sicher dir deinen Platz im Kompaktkurs