Online-Theorie

Theorie im Online-Format – derzeit von offizieller Seite aus leider nicht gestattet!

Zuletzt saßen wir pandemiebedingt im Präsenzunterricht „parlamentarisch“, d.h. mit einem Abstand von 1,5m und voll maskiert. Durch die notwendigen Hygienemaßnahmen konnten wir keine Gesichter lesen, keine interaktiven Team-Sessions machen und auch kein praxisorientiertes Mentaltraining, so wie wir das sonst immer taten. Jeder musste auf seinem Platz bleiben und durfte sich kaum noch bewegen.

Daraufhin hatten wir unser komplettes Theorie-Konzept in das Online-Format umgearbeitet. Danach waren wieder spannende, interaktive Team-Sessions möglich. Im live Video-Chat. Völlig unabhängig von Inzidenzwerten, Hygiene- oder Quarantänemaßnahmen.
Und bequem fanden es unsere Schüler obendrein, den Unterricht von zu hause aus besuchen zu können.

Unsere Schüler über die Online-Theorie

Ich war anfangs skeptisch ob man Online diese Themen vermitteln kann.

Jedoch muss ich sagen das ich Überrascht bin wie gut es lief.

Von der Qualität und der Vermittlung bis hin zur persönlichen Ebene war es sehr professionell.

Michele

Als der Theorieunterricht stattfand, musste ich mit Erstaunen feststellen, wie die Zeit im Flug verging. Ihr habt den Theorieunterricht interessant und abwechslungsreich gestaltet. Mir wurde es nie langweilig und Gruppenarbeiten haben mir viel Spaß gemacht. Irgendwie finde ich es schade, dass der Unterricht jetzt zu Ende ist.

Milane

Hat mir gut gefallen, sehr anschaulich erklärt, Gruppenarbeiten sind eine gute Idee ->
die Teilnehmer müssen als Team zusammen arbeiten, auch nice dass es in 7 Tagen und online in der Coronazeit klappt.

Johannes

Die Idee breakout-rooms zu erstellen und dass wir alleine bearbeiten mussten fand ich sehr gut, da man sich auch mal mit den anderen näher gekommen ist.

Efe

I really enjoyed this zoom course. It was very informative and I was taught well from my teacher. He explained all of the information I did not understand to me and made sure I was able to know it before the class moved on . I recommend anyone to do the same course in the Future.

Vincent

Da ich vor zwei Jahren schon einmal die Theorie bei euch gemacht habe, kann ich den Online-Kurs direkt vergleichen.
Es hat genauso viel Spaß gemacht wie damals, obwohl es ‘nur’ über Zoom war. Man hat den gleichen Stoff gelernt, mit gleichem Spaßfaktor wie im normalen Theorie Unterricht ohne Corona.
Alle Lehrer bringen den Unterricht mit Freude rüber und haben immer Geduld bei fragen. 
Ich freue mich schon auf die folgenden Fahrstunden:D

Florentine

Echt geile Idee mit dem kompakt Kurs, kann ich weiter empfehlen.
Echt coole und entspannte Fahrlehrer,hab viel Wissen mitgenommen.      

Cenk